In-House Seminare & Teambuilding
Schulungen direkt bei Ihnen im Betrieb - individuell & praxisnah
Was bedeutet “In-House”?
Unsere In-House-Seminare sind speziell dafür gedacht, direkt bei Ihnen vor Ort – also im eigenen Geschäft oder an einem von Ihnen gewählten Ort – durchgeführt zu werden. Unsere Trainer kommen zu Ihnen „ins Haus“ und schulen Ihr gesamtes Team im gewohnten Arbeitsumfeld.
Warum In-House?
Viele Themen betreffen das ganze Team – vom Verkauf über Kommunikation bis zum Kundenservice. Mit unserem Angebot können Sie alle Mitarbeitenden gemeinsam und ohne zusätzlichen Reiseaufwand schulen, motivieren und weiterentwickeln.
Ihre Vorteile auf einen Blick
• flexibel planbar: Termin und Ort nach Wunsch
• maßgeschneidert: Inhalte abgestimmt auf Ihren Bedarf
• effizient: alle lernen gleichzeitig - direkt im Betrieb
• teamstärkend: mit Teambuilding-Elementen möglich
• kundennah: Praxisbezug im Mittelpunkt
So funktioniert's:
1. Sie wählen ein Thema (siehe unten) oder nennen uns Ihre Wunschinhalte.
2. Wir stellen den Kontakt mit dem Trainer oder der Trainerin her.
3. Sie erhalten ein passendes Angebot.
ABLAUF
Sie haben ein konkretes Thema gefunden - oder eine eigene Idee im Kopf?
Dann sind es nur noch wenige Schritte bis zum passenden In-House-Seminar:
1. Kontaktaufnahme
Melden Sie sich bei uns - telefonisch oder per E-Mail. Gerne beraten wir Sie auch bei der Themenauswahl.
Telefon: 07242 / 60 10 00
E-Mail: akademie(at)opticon.co.at
2. Abstimmung
Wir stellen den Kontakt zum Trainer oder zur Trainerin her, damit die Details wie Termin, Ort, Inhalte geklärt werden können.
3. individuelles Angebot
Sie erhalten ein maßgeschneidertes Angebot.
4. Durchführung bei Ihnen vor Ort
Unsere Trainer kommen direkt in Ihren Betrieb oder zu einem Ort Ihrer Wahl.
Unsere Themen
Verkaufstraining für Optiker
Trainer: Martin Groß
Wirksames Zuhören - mehr erreichen
Trainer: Jürgen Melmuka
- Verkaufskommunikation
- Konfliktmanagement
- Resilienz stärken
Wollen Sie Recht haben oder Geld verdienen?
Trainer: Mag. Ursula Puschmann
Englisch für Augenoptiker im Verkauf
Trainer: Mag. Katharina Kranewitter, BA
Mythos Prozesse - Prozesse anwenden mit Herz-Hirn-Verstand
Trainer: Andrea Rabl
Überzeugendes Auftreten im Kundengespräch
Trainer: Pank + Sebold
- Leitbild entwickeln
- vollautomatisierte Kundenbindung und Aktivierung
- Positionierung & Strategie
- Teambuilding
- Social Media
Alpaka Leadership für Teams
Trainer: Sabine Hönig
Sie wünschen ein anderes Thema?
Kein Problem - wir prüfen gerne die Verfügbarkeit weiterer Inhalte. Sprechen Sie uns einfach an!