Kontakt
Downloadcenter
Seminarplan

Webinare

Lerne bequem von Zuhause aus mit unserer Online AKADEMIE

Ablauf


für Gesellen, Meister & alle Interessierten:

Start immer um 18.15 Uhr
Unsere Webinare bieten eine effektive Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden zu halten und sich über Trends im Kundenservice und Marketingstrategien zu informieren.

für Auszubildende & Quereinsteiger:

Start immer um 10.00 Uhr
Die virtuellen Aus- und Fortbildungen dienen als Auffrischung diverser Themen und als Ergänzung zum Präsenzunterricht. Unser Ziel ist es, größtmögliche Effizienz und Flexibilität für die Teilnehmer zu gewährleisten.

Wir haben uns bemüht, Inhalte in den verschiedensten Themengebieten zu organisieren und in den drei Bereichen
•   Optik
•   Hörakustik
•   Allgemein

präsent zu sein.

 

Inhalte


für Gesellen, Meister & alle Interessierten  |  Start 18.15 Uhr

OPTIK

•   Myopiemanagement  |  korrektive Maßnahmen, um schwerwiegende Sehprobleme im Erwachsenenalter zu verhindern  Cooper Vision
•   Myopie bei Kindern  |  Strategien und Maßnahmen, um die Verschlechterung der Kurzsichtigkeit bei Kindern zu verlangsamen
 

HÖRAKUSTIK

•   Gehörschutzversorgung  |  Möglichkeiten der individuellen Anpassung und gesetzliche Vorschriften  |  Hörluchs
 

ALLGEMEIN

•   Easy Leading  |  Machen Sie Ihre Mitarbeiter zu Fans Ihres Betriebs  Neuromind
•   Mythos Prozesse  |  Prozesse anwenden mit Herz-Hirn-Verstand  Andrea Rabl
•   Medizinprodukte Abgabeverordnung  |  alle Regelungen zu Sicherheit, Qualität und Wirksamkeit
 


für Auszubildende & Quereinsteiger  |  Start 10.00 Uhr

OPTIK

•   Für Kontaktlinsen begeistern  |  ohne vorherige Anpasskenntnisse mit Kontaktlinsen arbeiten können  Bausch+Lomb
•   Sportbrillen  |  Vorteile Transitionsgläser; wann gehen diese nicht; Gläser für versch. Sportarten Rupp+Hubrach
•   Materialien  |  Vorteile und Nachteile, Titan, Spritzguss, Acetat, 3D-Druck
•   Fassungswahl  |  Worauf müssen Sie achten? Argumente für Brillen
•   Refraktionskenntnisse  |  Wie kann ich eine korrekte Brillen- oder Kontaktlinsenverordnung sicherstellen?  Harald Kranewitter
 

HÖRAKUSTIK

•   Gehörschutzversorgung  |  Möglichkeiten der individuellen Anpassung und gesetzliche Vorschriften Hörluchs
•   Audiogramme interpretieren  |  Krankenkassenindikatoren aus einem Audiogramm lesen  Nina Decker
•   Hörgeräte-Service  |  Wie wird ein Schlauch getauscht? Kleine Reparaturen selbst erledigen
•   Warenkunde Labore  |  Wann verwende ich welches Material bzw. Werkzeug?  Egger
 

ALLGEMEIN

•   Umgang mit Kunden  |  grüßen & telefonieren, Auftreten & Kleidung, Grundbenehmen  Sabine Hönig
•   Mit Empathie verkaufen  |  Verkaufs- & Beratungstechniken, Auswahltechnik, Gesetz von zuerst & zuletzt, Beratungsbaum  |  Neuromind
•   Mythos Prozesse I  |  Prozesse anwenden mit Herz-Hirn-Verstand  Andrea Rabl
•   Stärkung der Persönlichkeit  |  Reklamationen, Abgeben wenn man an Grenzen stößt, Kritik aushalten lernen, Akzeptanz  Sabine Hönig
•   Einwände & Reklamationen  |  Reklamationen als Chance erkennen und die Kundenzufriedenheit dadurch sogar steigern können  Jürgen Melmuka
•   Mythos Prozesse II  |  Prozesse anwenden mit Herz-Hirn-Verstand Andrea Rabl
•   Zum Abschluss der Lehre  |  Worauf muss ich vor und nach meiner LAP achten? Welche Perspektiven habe ich nach der Lehre? Wolfgang Janner
•   Beschwerdemanagement  |  Auswirkungen und Ziele des Beschwerdehandlings, Mitfühlen, Mitleiden, Lösungsorientiertheit, charmante Argumentation, Beschwerdehandling  Neuromind

NEU: 2 ZIELGRUPPEN
•   Gesellen, Meister & alle Interessierten
•   Auszubildende & Quereinsteiger

LEHRGANGSLEITER
Fachkräfte aus unterschiedlichen Branchen

DAUER
alle Trainings dauern ca. 30 bis 90 Minuten

LEHRGANGSKOSTEN
•   kostenfrei für Lehrlinge von OPTICON Betrieben
•   € 39,- für alle anderen Lehrlinge
•   € 59,- für alle, die keine Lehrlinge sind

alle Preise exkl. MwSt

 

jetzt anmelden